Sänger, Songwriter, Entertainer

Termin-Archiv 2011

(Samstag)

HADI in der Philharmonie mit dem Hohenfels-Orchester

20:00 - 23:00

Das Ehepaar Hohenfels war über Jahrzehnte fester Bestandteil der Berliner Klassik-Szene. Ihr musikalisches Andenken wird seit Jahren durch die Hohenfels-Konzertdirektion überaus erfolgreich fortgeführt. Die populären Konzerte in der Philharmonie sind Publikumsmagneten, ausverkauft und gefeiert. Nur wenige wissen, das Victor Hohenfels alias Vittorio del Monte sich in jungen Jahren sowohl als Komponist als auch als Sänger dem Tango widmete. Das Konzert ist eine Hommage an diese Zeit: Por Que - eine Hommage an Vittorio del Monte - HADI wird das Konzert moderieren und auch selbst zwei der Hohenfels-Kompositionen singen.

(Samstag)

Potsdamer Chansonfestival

19:00 - 23:00

Auch in 2011 werden HADI und Juan Carlos Risso von JR Promotions wieder das Potsdamer Chansonfestival präsentieren. Bereits zum dritten Mal bieten die zwei deutschsprachigem Chanson eine große Bühne - und was für eine: Im Schlosstheater des Neuen Palais schmiegt sich Samt an Seide und wird von Gold umrahmt - Singer/Songwriter im rechten Licht.

(Sonntag)

"Oh Donna Clara" - deutsche Tangos auf der tangonale

13:45 - 23:00

Zusammen mit dem argentinischen Ensemble "Cantango-Berlin" hat HADI dem Berliner Publikum der Philharmonie bereits gezeigt, dass deutscher Tango und argentinische Musiker hervorragend zusammen passen. Nun wird HADI diese Musik auch auf der tangonale, dem Sommerfest der Tangokunst, auf der großen open-air-Bühne präsentieren - und wenn es regnet? Keine Angst, das Gelände wurde komplett neu gestaltet und das Freilufttheater überdacht.

(Samstag)

Tango-Musiktheater: Cafetin del Sur

20:00 - 23:00

Nach den famosen Auftritten Ende letzten Jahres geht das Tango-Musiktheaterstück "Cafetin del Sur" mit HADI wieder auf die Bühne - und das in einem ganz besonderen Rahmen: Es wird Teil des neu geschaffenen Festivals "tangonale - das Sommerfest der Tangokunst" sein, das u.a. in Zusammenarbeit mit der Berliner Städtepartnerschaft "Berlin-Buenos Aires" und dem Gardelmuseum aus Buenos Aires gefeiert wird. Ein ganzes open-air Wochenende lang steht die UfA-Fabrik im Zeichen des Tangos: Musik, Tanz, Theater, Film, Mode, Performance, Lesung - und auch für Kinder wird mit dem Kinderbauernhof etwas geboten - ob allerdings die Tiere dort Tango tanzen werden, bleibt noch offen...

Infos zum Theaterstück, zum Ensemble sowie Videos unter www.cafetindelsur.de

(Samstag)

HADI in der Berliner Philharmonie

20:00

Das Ensemble Cantango-Berlin ist mit seinen Konzerten regelmäßiger Gast in der Philharmonie. Jetzt ergänzen die Musiker ihr argentinisches Repertoire durch deutsch-sprachige Tangos, gesungen von HADI - sehenswert, hörenswert.